Palatschinkenröllchen
ZUTATEN:
125 g Mehl
1 Ei
250 ml Milch
Salz
Öl zum Anbraten
Frischkäse
Salat
Räucherlachs
schwarze Oliven (halbiert)
ZUBEREITUNG:
Bereiten Sie aus Mehl, Ei, Milch und Salz einen Teig zu und backen Sie in einer Pfanne mit Öl die Palatschinken heraus. Bestreichen Sie die Palatschinken mit Frischkäse, legen Sie eine Scheibe Lachs und ein paar Salatblätter darauf und rollen Sie sie ein. Schneiden Sie die Palatschinke in etwa vier Zentimeter dicke Scheiben und stechen Sie einen Zahnstocher mit einer halben Olive von oben hinein.
Erdäpfeltorte
ZUTATEN:
500 g Erdäpfel (festkochend)
1 Zwiebel (gehackt)
4 Knoblauchzehen (gepresst)
80 ml Öl
6 Eier
Salz, Pfeffer
Kräuter (z.B. Rosmarin, gehackt)
ZUBEREITUNG:
Erdäpfel schälen, in Scheiben schneiden und in Salzwasser zehn Minuten bissfest garen. In einer hohen Pfanne Zwiebeln und Knoblauch in Öl anbraten. Kartoffeln zugeben und anbraten. Eier verquirlen, mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen und über die Erdäpfel gießen. Zugedeckt auf kleiner Flamme 20 Minuten garen.
Brownies
ZUTATEN:
250 g Butter (zerlassen)
100 g Kakaopulver
4 Eier
300 g Zucker
1 Pkg. Vanillezucker
125 g Mehl
100 g Mandeln, gemahlen
ZUBEREITUNG:
Butter, Kakaopulver, Eier, Zucker, Vanillezucker, Mehl und Mandeln zu einem Teig verarbeiten. Die Masse auf mit Backpapier ausgelegtem Blech verteilen. Bei 180 Grad eine halbe Stunde backen. In kleine Quadrate schneiden.