GROM – das ist original italienisches Gelato, so wie es früher gemacht wurde. Die Turiner Gelato-Produzenten von GROM sind seit 2018 endlich auch in Osterreich auf dem Markt – heuer mit insgesamt acht Sorten ihres weltweit beliebten Premium- Gelatos.
Richtiges Gelato ist italienisches Eis, das aus Milch, Ei, weißem Rohrzucker und sortentypischen Zutaten wie beispielsweise Fruchten und Nüssen hergestellt wird. 2002 entschlossen sich die zwei befreundeten Gründer aus Turin, Guido Martinetti und Federico Grom, ihren Traum wahr zu machen und das beste Gelato der Welt herzustellen. Traditionelles, italienisches Gelato nach alten Rezepturen, nur mit ausgewählten Zutaten Italiens und aus der ganzen Welt, ohne Emulgatoren, Aromen oder Farbstoffe – und ohne Kompromisse.
Nur die besten Zutaten
Pur, authentisch und mit einer besonders hohen Anforderung an die Qualität, das ist der Schlüssel für den natürlichen Geschmack des Gelatos von GROM. Darum ist es so wichtig, die bestmöglichen Zutaten zu finden – weshalb 2007 auch der Start für ein weiteres Projekt erfolgte: die Mura Mura-Farm.
Auf 17 Hektar Land werden in Costigliole d‘Asti verschiedene Obstsorten angepflanzt, um Top-Qualität zu garantieren. So wird ein Teil der Fruchte von GROM regional in Italien angebaut, der andere stammt von ausgewählten Partner-Farmen. Der Vorteil der eigenen Farm ist, dass Guido und Federico die Freiheit besitzen, zu experimentieren. Sie testen Anbaumethoden, Sorten und Gelato-Varianten – der Mut der beiden Freunde hat sich gelohnt: Dank des intensiven, natürlichen Aromas und einer einzigartigen Cremigkeit transportiert jeder Löffel Gelato GROM-Fans und alle, die es werden wollen, geschmacklich nach Italien.
Von Turin aus in die Welt
Alles begann mit der ersten GROM Gelateria in Turin. Mittlerweile sind es über 80 weltweit – sogar in New York, Paris und Dubai kann das köstliche Gelato geschleckt werden – und seit dem Vorjahr endlich auch in Osterreich. Die erlesenen Sorten des österreichischen GROM Sortiments umfassen unter anderem ein Gelato al Pistacchio mit besonders vollmundigem Pistaziengeschmack. Ebenfalls mit dabei ist ein herrlich fruchtiges, natürliches Himbeer-Sorbet mit 50 Prozent Himbeeren: Sorbetto al Lampone. 2019 kommen vier weitere typisch italienische Klassiker hinzu: Crema Gianduia, Nocciola, Tiramisu und Stracciatella.
Gelato al Pistacchio
Was macht das Pistazieneis von GROM so gut? Die Auswahl der besten Pistazien! Denn nicht jede Pistazie findet ihren Weg in das GROM Gelato al Pistacchio. Die sorgfältige Auslese garantiert eine besonders hohe Qualität und den außergewöhnlichen Geschmack. Die Pistazien, die verwendet werden, heißen „Perfect Green“ und „Mawardi“ – die erste schmeckt leicht säuerlich mit einer angenehmen süßlichen Note, sie hat fast einen Balsamico- ähnlichen Geschmack. Die zweite ist stark aromatisch – zusammen verleihen beide dem Gelato einen vollmundigen und besonders natürlichen Pistaziengeschmack.
www.gromgelato.at